
BMW Motorrad presents the BMW Concept F 450 GS.
Concept of an accessible and off-road capable BMW GS for the 48 hp mid-range class.
Das funktioniert nur, wenn alle Käufer viel zusätzliches Geld haben; die meisten haben das nicht. Stattdessen kaufen die meisten Käufer viel weniger Dinge, und Unternehmen schrumpfen oder gehen pleite. Wenn es davon genug gibt, bricht die Weltwirtschaft zusammen und alle verlieren.man muss sich einfach daran gewöhnen, für alles höhere Preise zu zahlen.
Ich verstehe Ihre Denkweise und teile viel davon, aber meine Schlussfolgerung ist anders. Nach 33.498 Meilen, einschließlich der TAT von Küste zu Küste, des TAT Minnesota Spur, acht BDRs, Death Valley und Baja California Cabo und zurück, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die G310GS "genau richtig" ist, außer wenn es um das Fahren auf Interstate Highways geht. Ich vermeide Interstate Highways im Allgemeinen so weit wie möglich, aber manchmal möchte oder muss ich schnell irgendwohin kommen, und Interstate Highways sind der schnellste Weg, um dorthin zu gelangen. Die G310GS kann sicherlich Interstate Highways befahren. Das habe ich mit Tausenden von Meilen bewiesen. Ich muss jedoch zugeben, dass das Fahren auf Interstate Highways mit der G310GS problematischer ist als mit jedem anderen Motorrad, das ich besessen habe, und das liegt daran, dass ihre 34 PS manchmal dazu führen, dass es unmöglich ist, mit dem Interstate-Verkehr mitzuhalten, insbesondere wenn es erhebliche Gegenwinde und/oder lange Steigungen gab. Wenn dies geschieht, habe ich festgestellt, dass ich denke, dass die 34 PS der G310GS nicht ganz ausreichen. Warum denke ich also, dass die 48 PS der F450 ausreichen werden? Mein zweites Motorrad war ein brandneuer 1982er Honda GL500 Silver Wing (gekauft als Geschenk zum College-Abschluss für mich selbst). Mit den 50 PS des GL500, die 529 lbs schieben, hatte ich nie ein Problem, mit dem Interstate-Verkehr mitzuhalten. Angesichts dessen erwarte ich, dass die F450GS mit ihren 48 PS, die nur 386 lbs schieben, problemlos mit dem Interstate-Verkehr mithalten wird.So sehr ich mich freue, dass BMW (& jedermann & sein Hund) ein 450(ish) ADV/Rallye/Enduro-Motorrad produziert, wird keines davon mein Rally Raid G310GS aus meinem Griff lösen, nach einem Besuch im Showroom.
Die Thanksgiving-Dirt-Fahrt, die ich gerade beendet habe (ungefähr 400 Meilen abseits der Straße über 4 Tage), hat mir gezeigt, dass 34 PS so viel sind, wie ich abseits der Straße bewältigen kann, und wenn 75 mph(ish) für irgendwelche Teerabschnitte nicht ausreichen, sollte ich auf meiner K1200GT sitzen und den Dreck vergessen.
Das Motorrad ist mit MoskoMoto-Packtaschen und Tractive-Federung ausgestattet, hat jetzt eine großartige Fahrposition mit einem Seat Concepts Tall Comfort Sitz, Protaper-Lenkererhöhungen und Renthal Fat Bars. Ich habe die Übersetzung für das Gelände richtig eingestellt, liebe die Michelin Anakee Wild Reifen und die richtige Einstellung des Motorrads für mein Gewicht und meine Größe hat Zeit und Mühe gekostet. Das Motocamping in der Wildnis war fantastisch, selbst im späten November. Es hat erst 8.000 Meilen auf dem Buckel und sollte länger halten als ich!
Wenn ich das Motorrad wechseln würde, müsste ich alles wiederholen, mit erheblichen Kosten und einem absehbaren Gewinn von etwa 13 PS, die ich nicht brauche, und wenig anderem.
Die neue Generation, CFMoto 450 Ibex, Royal Enfield 450 Himalayan, KTM 390 Adventure R, BMW F450GS, Aprilia Toureg 457, Suzuki DR-Z 4S, Kawasaki KLE500, sehen alle fantastisch aus und es ist schwierig, sich zu entscheiden, aber meine Wahl wird die alte treue G310GS sein. Es ist alles, was ich brauche.
Genieße jede Meile 2024
Es ist ein trauriger Tag, wenn Kriminalität eine wichtige Überlegung beim Motorradkauf ist.In der EU hat der A2-Führerschein eine Obergrenze von 35 KW (47,5 PS), vorausgesetzt, dass eine uneingeschränkte Version des Motorrads 70 KW (95 PS) nicht überschreitet. Man kann vernünftigerweise erwarten, dass die F450GS eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreicht, was auf der Autobahn einen großen Unterschied im Vergleich zur Baby-GS ausmachen würde. Zusätzliches Drehmoment wird auch auf kleinen Straßen hilfreich sein, um andere Fahrzeuge zu überholen.
Ich persönlich besitze die Motorradführerscheine A/A2/A1/AM, zögere aber immer noch zwischen 2 Optionen:
- Alternative A: Behalten Sie die G310GS (für Gelände- und Stadtfahrten) und kaufen Sie eine neue R1250/1300GS oder GSA (für Fernreisen).
- Alternative B: Verkaufen Sie die G310GS und ersetzen Sie sie durch die F450GS (für alle Arten von Reisen). Kaufen Sie dann später die R1250/1300GS oder GSA (für Fernreisen).
Das größte Risiko dort, wo ich lebe (Alpes-Maritimes, Frankreich), ist Diebstahl. Und die R1250GS/GSA ist bis heute sehr beliebt, wenn es um Diebstahl geht (entweder das komplette Motorrad oder Zubehör wie TFT-Bildschirme oder Auspuffanlagen). Ein guter Grund, ein Motorrad mit mittlerer Leistung als täglichen Pendler zu behalten. Eine Hochleistungs-GS benötigt definitiv einen echten Tracker (wie Coyote Secure oder Automatrics MTrack), um sie wiederzufinden, bevor sie entweder in Stücke zerlegt oder illegal exportiert wird.
Ihr Punkt über eingeschränkt vs. uneingeschränkt hat mich zum Nachdenken gebracht: In den USA gibt es keine A1-, A2- usw. Lizenzen; man hat eine Motorradzulassung oder nicht. Ich hoffe also, dass BMWNA eine uneingeschränkte Version der F450GS in die USA bringt. Wenn nicht, wird der US-Aftermarket es beheben: Es gibt mehrere US-Unternehmen, die ECU-Flash-Upgrades anbieten, die OEM-Einschränkungen aufheben. Ich habe sie noch nie in Anspruch genommen, aber für eine leistungsstärkere F450GS könnte ich es tun.In der EU hat der A2-Führerschein eine Obergrenze von 35 KW (47,5 PS), vorausgesetzt, dass eine uneingeschränkte Version des Motorrads 70 KW (95 PS) nicht überschreitet. Man kann vernünftigerweise erwarten, dass die F450GS eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreicht, was auf der Autobahn einen großen Unterschied im Vergleich zur Baby-GS ausmachen würde. Zusätzliches Drehmoment wird auch auf kleinen Straßen hilfreich sein, um andere Fahrzeuge zu überholen.
Ich persönlich besitze die Motorradführerscheine A/A2/A1/AM, zögere aber trotzdem zwischen 2 Optionen:
- Alternative A: Behalten Sie die G310GS (für Offroad- und Stadtfahrten) und kaufen Sie eine neue R1250/1300GS oder GSA (für Fernreisen).
- Alternative B: Verkaufen Sie die G310GS und ersetzen Sie sie durch die F450GS (für alle Arten von Reisen). Kaufen Sie dann später die R1250/1300GS oder GSA (für Fernreisen).
Das größte Risiko, wo ich lebe (Alpes-Maritimes, Frankreich), ist Diebstahl. Und die R1250GS/GSA ist bis heute sehr beliebt, wenn es um Diebstahl geht (entweder das komplette Motorrad oder Zubehör wie TFT-Bildschirme oder Auspuffanlagen). Ein guter Grund, ein Motorrad mit mittlerer Leistung als täglichen Pendler zu behalten. Eine Hochleistungs-GS benötigt definitiv einen echten Tracker (wie Coyote Secure oder Automatrics MTrack), um sie wiederzufinden, bevor sie entweder in Stücke zerlegt oder illegal exportiert wird.
In US-Städten ist die S1000RR das einzige BMW-Motorrad, das Diebe wollen. Sehr wenig Diebstahl anderer BMWs. Ich habe für die Versicherung meiner RR genauso viel bezahlt wie für meine S1000XR und meine G310GS zusammen. Ich verkaufte die RR, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich sie in den 2,5 Jahren nach dem Kauf meiner G310GS nur 720 Meilen gefahren war.Es ist ein trauriger Tag, wenn Kriminalität eine wichtige Überlegung beim Motorradkauf ist.
Es ist weniger ein Problem in AZ, wo viele Leute Waffen tragen und Stehlen ein gefährlicher Beruf ist.
Tatsächlich alle Rennreplika-Motorräder.Ich hatte nicht erkannt, dass die S1000RR in den Metropolen so "begehrt" ist.
Das ist seltsam. Es ist anzunehmen, dass sie auf Bestellung gestohlen werden und der Markt für Race-Replica-Teile floriert. Der unehrliche Abschaum hört nie auf zu überraschen...Tatsächlich alle Race-Replica-Motorräder.
Motorräder werden meiner Erfahrung nach in den USA (CA & AZ) auch nicht auf Abgaswerte geprüft, daher weiß niemand, was nach Verlassen des Werks passiert sein könnteIn den USA haben viele Motorräder ECM-Karten, die die Leistung einschränken, um die Emissionsanforderungen zu erfüllen. Es gibt einen florierenden ECM-Remapping-Markt, um diese Einschränkungen zu beseitigen, damit Straßenmotorräder ohne die daraus resultierenden Totstellen und Grenzen fahren können.
Ich habe noch eine andere Sache bedacht, die meiner Meinung nach die F450 GS im Vergleich zur G 310 GS behebt: Der 310er-Tank und die vorderen 310er-Fußrasten machen das Aufstehen am Berg schwierig. Die 450 sieht so aus, als hätte sie das behoben, aber ich werde es erst sicher wissen, wenn ich auf einer stehen kann.Ich verstehe Ihre Denkweise und teile viel davon, aber meine Schlussfolgerung ist anders. Nach 33.498 Meilen, einschließlich der TAT von Küste zu Küste, des TAT Minnesota Spur, acht BDRs, Death Valley und Baja California Cabo und zurück, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die G310GS "genau richtig" ist, außer wenn es um das Fahren auf Interstate Highways geht. Ich vermeide Interstate Highways im Allgemeinen so weit wie möglich, aber manchmal möchte oder muss ich schnell irgendwohin gelangen, und Interstate Highways sind der schnellste Weg, um dorthin zu gelangen. Die G310GS kann durchaus auf Interstate Highways fahren. Das habe ich mit Tausenden von Meilen bewiesen. Allerdings muss ich zugeben, dass das Fahren auf Interstate Highways mit der G310GS problematischer ist als bei jedem anderen Motorrad, das ich besessen habe, und das liegt daran, dass ihre 34 PS manchmal dazu führen, dass es unmöglich ist, mit dem Interstate-Verkehr Schritt zu halten, insbesondere bei starkem Gegenwind und/oder langen Steigungen. Wenn dies geschieht, habe ich mich dabei ertappt, dass ich dachte, die 34 PS der G310GS seien nicht ganz ausreichend. Warum also denke ich, dass die 48 PS der F450 ausreichen werden? Mein zweites Motorrad war eine brandneue Honda GL500 Silver Wing von 1982 (als Geschenk zum College-Abschluss für mich selbst gekauft). Mit den 50 PS der GL500, die 529 lbs schieben, hatte ich nie ein Problem, mit dem Interstate-Verkehr Schritt zu halten. Angesichts dessen erwarte ich, dass die F450GS mit ihren 48 PS, die nur 386 lbs schieben, problemlos mit dem Interstate-Verkehr mithalten wird.
Mein Fazit: Die 48 PS der F450GS sind der Hauptgrund, warum ich wahrscheinlich eine F450GS kaufen werde. Wenn die F450GS diese Leistungssteigerung gegenüber der G310GS nicht hätte oder ich diese Leistungssteigerung nicht wollte oder brauchte... würde ich weiterhin meine G310GS fahren und dabei sehr glücklich sein.
Kostennote: Die obige Argumentation und Schlussfolgerung berücksichtigt keine Kosten. Dies liegt daran, dass ich in einem Lebensabschnitt bin, in dem ich es mir leisten kann, eine F450GS zu kaufen und auszustatten. Wenn dies nicht der Fall wäre... würde ich weiterhin meine G310GS fahren und dabei sehr glücklich sein.
Jerry, ich vermute (wie ich), dass Sie den Aufbau fast genauso genießen wie das Fahren. Meine 310 ist jetzt auch perfekt für mich eingerichtet. Lenker, hoher Sitz, Federung, Schwangerschaften usw. Aber ich wünschte wirklich, sie hätte 10 PS mehr. Ich fahre auch nicht viel auf Autobahnen, aber die zusätzlichen 10 würden diese Strecken perfekt machen. Am Ende wiegt mein Traumbike unter 400 lbs und hat zwischen 42 und 55 PS. Mein erstes Motorrad war eine CB500X (48 PS) und ich weiß, dass dieses Motorrad perfekt für mich war, bis auf das zusätzliche Gewicht. Für mich wird es schwierig sein, aus den neuen Motorrädern, die herauskommen, auszuwählen. Vieles wird davon abhängen, womit die neue BMW tatsächlich ausgestattet ist. Aber für mich muss meine Liste Folgendes umfassen: unter 400 lbs, 44+ PS, schlauchlose Reifen mit Speichenrädern und eine hervorragende Federung. Als Bonus Tempomat. Ich denke, die BMW, KTM390 und die Aprilla werden für mich alle sehr ansprechend sein, aber wenn die Aprilla ähnlich wie die 660 eingerichtet ist, denke ich, dass diese eine für mich gewinnen wird. Dann ist die Frage, was mit der 310 zu tun ist? Ein Gedanke, den ich hatte, war, einen Lagerschuppen im Westen zu mieten und ihn dort zu lassen. Dann zweimal im Jahr hinfliegen, um zu fahren.Ich verstehe Ihre Denkweise und teile viel davon, aber meine Schlussfolgerung ist anders. Nach 33.498 Meilen, einschließlich der TAT von Küste zu Küste, des TAT Minnesota Spur, acht BDRs, Death Valley und Baja California Cabo und zurück, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die G310GS "genau richtig" ist, außer wenn es um das Fahren auf Interstate Highways geht. Ich vermeide Interstate Highways im Allgemeinen so weit wie möglich, aber manchmal möchte oder muss ich schnell irgendwohin gelangen, und Interstate Highways sind der schnellste Weg, um dorthin zu gelangen. Die G310GS kann sicherlich auf Interstate Highways fahren. Ich habe das mit Tausenden von Meilen bewiesen, die ich damit gefahren bin. Allerdings muss ich zugeben, dass das Fahren auf Interstate Highways mit der G310GS problematischer ist als mit jedem anderen Motorrad, das ich besessen habe, und das liegt daran, dass ihre 34 PS manchmal dazu führen, dass es unmöglich ist, mit dem Verkehr auf den Interstate Highways mitzuhalten, insbesondere wenn es starken Gegenwind und/oder lange Steigungen gab. Wenn dies geschieht, habe ich festgestellt, dass ich denke, dass die 34 PS der G310GS nicht ganz ausreichen. Warum also denke ich, dass die 48 PS der F450 ausreichen werden? Mein zweites Motorrad war eine brandneue 1982er Honda GL500 Silver Wing (als Geschenk zum Hochschulabschluss für mich selbst gekauft). Mit den 50 PS der GL500, die 529 lbs schieben, hatte ich nie ein Problem, mit dem Verkehr auf den Interstate Highways mitzuhalten. Angesichts dessen erwarte ich, dass die F450GS mit ihren 48 PS, die nur 386 lbs schieben, problemlos mit dem Verkehr auf den Interstate Highways mithalten wird.
Meine Schlussfolgerung: Die 48 PS der F450GS sind der Hauptgrund, warum ich wahrscheinlich eine F450GS kaufen werde. Wenn die F450GS diesen PS-Zuwachs gegenüber der G310GS nicht hätte oder ich diesen PS-Zuwachs nicht wollte oder brauchte... würde ich weiterhin meine G310GS fahren und dabei sehr glücklich sein.
Kostennote: Die obige Argumentation und Schlussfolgerung berücksichtigt keine Kosten. Dies liegt daran, dass ich in einem Lebensabschnitt bin, in dem ich es mir leisten kann, eine F450GS zu kaufen und auszustatten. Wenn dies nicht der Fall wäre... würde ich weiterhin meine G310GS fahren und dabei sehr glücklich sein.
Ich habe kein "pregs"; wo kann ich das kaufen? 😂pregs